Produkt zum Begriff Lernangebote:
-
Didaktik. Lernangebote gestalten (Kerres, Michael)
Didaktik. Lernangebote gestalten , Didaktik beschäftigt sich mit der Gestaltung von Lernangeboten in den verschiedenen Kontexten von Bildung: in der frühen Bildung, in Schulen, in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, der Erwachsenen- und Hochschulbildung sowie in der non-formalen Bildung, z.B. in sozialen und kulturellen Einrichtungen, und dem informellen Lernen, etwa in der Freizeit. Das Lehrbuch erläutert, wie didaktische Designs für Lernangebote entwickelt werden: von der Analyse des Bildungsanliegens und der Lehr-Lern-Ziele, über die Auswahl von Lehrinhalten und die Beschreibung der Zielgruppe bis hin zu den Entscheidungen für eine didaktische Methode, die angestrebten Lernprozesse und Lernzeiten, die Lernräume und Lernmedien sowie die zeitlich-räumliche und soziale Lernorganisation und die Evaluation des Lernangebotes. Dargestellt wird, wie die Didaktisierung von Lernangeboten zu Lernengagement und Lernerfolg beiträgt, um Kompetenzentwicklung und Bildung zu ermöglichen. Dabei verknüpft das Lehrbuch die deutschsprachige und internationale Diskussion ebenso wie Perspektiven der allgemeinen und beruflichen Bildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerres, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Allgemeinbildung; Bildung; Bildungsinstitutionen; Bildungskontext; Bildungsorganisationen; Bildungspläne; Curricula; Didaktik; Erwachsenenbildung; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Exploration; Exposition; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Kognition; Lehramtsstudiengänge; Lehrbuch; Lehren und Lernen; Lehrinhalte; Lehrziele; Lernangebote gestalten; Lerninhalte; Lernmedien; Lernorganisation; Lernprozesse; Lernprozesse Unterricht; Lernräume; Motivation; Pädagogik; Schulpädagogik; Unterricht gestalten; Vorlesungen gestalten; berufliche Bildung; digitale Kompetenz; schulische Bildung; schulische Evaluation, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 514, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838557182, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation (Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita)
Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation , Dieser bereits in 4. Auflage vorliegende Grundlagenband der Fachwirt-Literatur vermittelt Kompetenzen, die zur Führung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern benötigt werden. Er enthält drei Teile: Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation. Im Teil "Personalführung" werden zunächst Theorien zur menschlichen Arbeitsleistung im Betrieb erläutert. Nach einer umfassenden Einführung in die Grundlagen der Personalführung stellt das Buch konkrete Führungsstile und Führungstechniken vor. Der Abschnitt "Qualifizierung" enthält neben einer Übersicht zu Instrumenten der Personalentwicklung detaillierte Informationen zur Organisation der beruflichen Erstausbildung. Besondere Berücksichtigung erfährt hier neben dem Berufsbild der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen auch das Thema Ausbildereignung. Die didaktischen und methodischen Aspekte der Lernprozesse werden anschaulich analysiert - unter dem Gesichtspunkt der betrieblichen Ausbildung. Die effiziente Planung und Kontrolle von Maßnahmen zur Qualifizierung wird im separaten Kapitel "Bildungscontrolling" behandelt. Im dritten Teil - "Kommunikation" - werden anhand von praktischen Beispielen die notwendigen Kenntnisse zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Mitarbeitern in Agenturen und Unternehmen vermittelt. Ob Mitarbeiterbesprechungen, Personalauswahl-, Beurteilungs-, Förder- oder Kritikgespräche - alle relevanten Themen werden ausführlich beleuchtet. Zur besonderen Kommunikation mit Gruppen folgen die Themen Moderation und Präsentation. In diesen Abschnitten werden Techniken der Moderation und konkrete Tipps zur Gestaltung und Visualisierung von Inhalten erläutert. Zudem erhalten die Leser konkrete Anregungen, wie sie sich auf ihre Rolle als Moderator und Präsentator vorbereiten können. Das Grundlagenwerk vom VVW ist als Lehrbuch für die Fortbildung von Fachwirten konzipiert. Darüber hinaus kann es von allen Fachkräften genutzt werden, die in Agenturen und Unternehmen Verantwortung für die Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201218, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwirt-Literatur##, Autoren: Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita, Redaktion: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Lernerfolgskontrolle; Job enlargement; Assessment Center; Outplacement; Führungsstile; Personalentwicklung; Bildungscontrolling; Job enrichment; PQK; Traineeprogramm; Führungstechniken, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xxvi, Seitenanzahl: 384, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 32, Gewicht: 777, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783899528916, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2527373
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Datenschutzbeauftragter-Fortbildung - Online
Datenschutzbeauftragter-Fortbildung - Online
Preis: 898.99 € | Versand*: 0.00 € -
Brandschutzbeauftragter-Fortbildung - Online
Brandschutzbeauftragter-Fortbildung - Online
Preis: 899.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können interaktive Lernangebote die Lernerfahrung verbessern? Was sind die Vorteile interaktiver Lernangebote gegenüber traditionellen Lernmethoden?
Interaktive Lernangebote ermöglichen eine aktive Beteiligung der Lernenden, fördern die Motivation und bieten individuelle Lernmöglichkeiten. Sie ermöglichen eine praxisnahe Anwendung des Gelernten, fördern die kognitive Entwicklung und verbessern die Problemlösungsfähigkeiten der Lernenden im Vergleich zu traditionellen Lernmethoden. Die Interaktivität ermöglicht zudem ein schnelleres Feedback und eine bessere Anpassung des Lernprozesses an die Bedürfnisse der Lernenden.
-
Wie kann man interaktive Lernangebote effektiv gestalten, um die Benutzerfreundlichkeit und den Lernerfolg zu maximieren? Wie können interaktive Lernangebote dazu beitragen, das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern?
Interaktive Lernangebote sollten benutzerfreundlich gestaltet sein, um eine intuitive Navigation und Interaktion zu ermöglichen. Der Einsatz von Multimedia-Elementen wie Videos, Animationen und interaktiven Übungen kann das Lernen ansprechender und effektiver gestalten. Feedbackmechanismen und individuelle Lernpfade können den Lernerfolg steigern, indem sie auf die Bedürfnisse und das Lerntempo der Nutzer eingehen.
-
Welche Lernangebote sind für Schülerinnen und Schüler in der Grundschule am meisten gefragt? Was sind die beliebtesten Lernangebote für berufliche Weiterbildungen?
In der Grundschule sind Lernangebote wie Mathematik, Deutsch und Sachkunde am meisten gefragt. Für berufliche Weiterbildungen sind Seminare zu Soft Skills, Fachkenntnissen und digitalen Kompetenzen besonders beliebt. Auch Sprachkurse und Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement werden häufig nachgefragt.
-
"Welche verschiedenen Lernangebote stehen im Bereich der beruflichen Weiterbildung zur Verfügung?" "Was sind die effektivsten Lernangebote für Kinder im Vorschulalter?"
Im Bereich der beruflichen Weiterbildung stehen verschiedene Angebote wie Seminare, Workshops und Online-Kurse zur Verfügung. Die effektivsten Lernangebote für Kinder im Vorschulalter sind spielerisches Lernen, interaktive Aktivitäten und regelmäßige Vorlesestunden. Es ist wichtig, dass die Lernangebote altersgerecht und auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernangebote:
-
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Online
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Online
Preis: 429.00 € | Versand*: 0.00 € -
Kreative und lebendige Live-Online-Seminare (Klein, Zamyat M.)
Kreative und lebendige Live-Online-Seminare , Online-Seminare haben ihre eigene Dynamik und Wirkung. Hier gibt es vielfältige Methoden und Einsatztipps für noch mehr Lebendigkeit und Freude zu entdecken. Etwa für die Arbeit in Breakout Rooms: Sie erfahren, wie man Gruppenräume vorbereitet, anleitet, durchführt und anschließend Ergebnisse präsentiert. Sie lernen Spiele und Übungen kennen, die besonders gut mit der Videofunktion funktionieren. Sie lernen Bewegungs-, Konzentrations- und Impro-Spiele für den Online-Einsatz kennen. Sie werden wissen, wie Sie vertraute Präsenzübungen für die virtuelle Anwendung umwandeln. Das funktioniert wahrscheinlich sogar mit Ihren eigenen Lieblingsübungen. Sie lernen darüber hinaus Miro als ein perfektes Tool für den Einsatz von Kreativtechniken im Webinar kennen. Dieses Buch ist eine Vertiefung Ihrer didaktischen Online-Kompetenz auf aktuellem Niveau. Zusatzservice: Das Buch verlinkt auf über 70 Videos. In diesen Videos erhalten Sie Anregungen zu sehr vielen der im Buch dargestellten Methoden: Wie Sie diese Methoden online durchführen, worauf Sie achten sollten, was der besondere "Trick" ist. Außerdem werden Ihnen dort Tipps und Techniken vermittelt, wie Sie gängige Tools didaktisch sinnvoll einsetzen. Beispielsweise erfahren Sie hier einiges über den Umgang mit der Whiteboard-Plattform Miro für den Einsatz in Online-Trainings. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Autoren: Klein, Zamyat M., Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: Enthält zahlreiche Abbildungen und Visualisierungen., Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Communication / Meetings & Presentations, Keyword: Breakout Room; Distanzlernen; Elearning; Energizerübungen online; Gruppenraum Online Seminar; Improvisationsübung Online; Konzentrationstrainig; Kreativitätsmethden Webinar; Lernplattform; Moderationstraining online; Online Seminarmethoden; Onlinecollaboration; Onlinekollaboration; Onlinelernen; Onlinespiele; Onlinetraining; Onlinewhiteboard Miro; Präsentationsmethoden Webinar; Seminargestaltung; Teilnehmeraktivierung Webinar; Umwandlung Präsenzseminar Onlineseminar; Virtuelle Gruppenarbeit; Virtuelle Teamentwicklung; Webinarchat; Webinargestaltung; aktivierende Lernmethoden online; digitales Lernen; interaktives Lernen; kreative Seminarmethoden Online; virtuelle Seminargestaltung, Fachschema: Studium~Fernstudium~Studium / Fernstudium~E-Learning~Lernen / E-Learning~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Business / Management~Management, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Fernunterricht, Fernstudium~Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Lerntechniken~Businesskommunikation und -präsentation~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: For vocational education and training, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 235, Breite: 165, Höhe: 25, Gewicht: 708, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2888269
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Präsenz - Bielefeld
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Präsenz - Bielefeld
Preis: 499.00 € | Versand*: 0.00 € -
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Präsenz - Hildesheim
Sicherheitsbeauftragter-Fortbildung - Präsenz - Hildesheim
Preis: 499.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum nutzen die Kinder die Online-Lernangebote nicht?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Kinder Online-Lernangebote möglicherweise nicht nutzen. Ein Grund könnte sein, dass sie Schwierigkeiten haben, sich selbst zu motivieren und sich lieber mit anderen Aktivitäten beschäftigen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Online-Lernangebote nicht ansprechend genug gestaltet sind und die Kinder sich nicht dafür interessieren. Zudem könnten technische Probleme oder mangelnder Zugang zu Geräten und Internet eine Rolle spielen.
-
Wie können wir interaktive Lernangebote nutzen, um das Lernen und die Wissensvermittlung in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
Interaktive Lernangebote ermöglichen eine aktive Beteiligung der Lernenden, was zu einer besseren Aufmerksamkeit und Motivation führt. Durch den Einsatz von interaktiven Elementen wie Quizfragen, Simulationen oder Videos können komplexe Themen leichter verständlich gemacht werden. Zudem ermöglichen interaktive Lernangebote eine individuelle Anpassung des Lernprozesses an die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes einzelnen Lernenden.
-
Wie können Lernangebote so gestaltet werden, dass sie verschiedene Lerntypen ansprechen und eine effektive Wissensvermittlung ermöglichen?
Lernangebote können so gestaltet werden, dass sie verschiedene Lerntypen ansprechen, indem sie eine Vielzahl von Lernmethoden und -materialien anbieten, wie z.B. visuelle, auditive und kinästhetische Elemente. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie Gruppenarbeit, Diskussionen und praktischen Übungen können verschiedene Lerntypen angesprochen werden. Die Verwendung von verschiedenen Medien wie Texten, Videos, Grafiken und interaktiven Online-Plattformen ermöglicht es, den individuellen Präferenzen der Lernenden gerecht zu werden. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und die Lernenden in den Lernprozess einzubeziehen, um eine effektive Wissensvermittlung zu gewährleisten.
-
Wie können Lernangebote so gestaltet werden, dass sie verschiedene Lerntypen ansprechen und eine effektive Wissensvermittlung ermöglichen?
Lernangebote sollten verschiedene Methoden und Medien einsetzen, um visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen anzusprechen. Dies kann durch den Einsatz von Videos, interaktiven Übungen, Diskussionen und praktischen Anwendungen geschehen. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung und Selbstreflexion sollte ebenfalls gegeben sein, um den unterschiedlichen Lernbedürfnissen gerecht zu werden. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und die Lernenden in den Prozess der Wissensvermittlung einzubeziehen, um eine effektive und nachhaltige Wissensvermittlung zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.